Bei der Webseitenentwicklung achten wir zuerst auf die Funktion und dann auf das Design. Eine Webseite ist eine Investiton und demnach sollte sie einen Gewinn abwerfen. Dies ist auch als Return on Investment (ROI) bekannt. Wir als Agentur achten darauf, dass genau dieses Ergebnis herauskommt. Denn was nützt die schönste Webseite und das schönste Webdesign, wenn die Nutzer entweder die Seite nicht finden oder sie keinen Kontakt aufbauen. Aus dem Grund steht das Konzept der Webseite an allererster Stelle.
Du möchtest deine Webseite mit unserer Hilfe gestalten?
Grundlage einer jeden Webseite bei uns ist eine umfangreiche Keyword-Analyse. Du als Kunde musst uns lediglich sagen, welche Ziele Du mit Deiner Webseite verfolgst und bei welchen Keywords Du gern gefunden werden möchtest. Darauf basierend entwickeln wir eine optimale Webseitenstruktur, welche schon aufgrund der Struktur besser bei Google & Co. gefunden wird.
Bei uns zerbrechen sich also nicht die Kunden den Kopf darüber, wie die Webseite aufgebaut werden muss, sondern wir. Wir erklären Dir genau, was wir warum machen, so dass Du unsere Gedankengänge nachvollziehen kannst. Anschließend erstellen wir Deine geniale neue Webseite.
Beim Webdesign ist vor allem wichtig, dass der User sich direkt zurecht findet. Es macht keinen Sinn ein super abgefahrenes Webdesign zu haben und der Nutzer muss sich erst orientieren, um sich auf der Webseite zurecht zu finden. Die Nutzer haben eine extrem niedrige Aufmerksamkeistspanne und deshalb muss man sehen, dass man sie sofort abholt.
Responsives Webdesign stellt die Webseite in jeder Situation optimal dar und das unabhängig vom jeweiligen Endgerät. Die Nutzer besuchen Webseiten über Desktop-Computer, Tablets, Smartphones und sonstige Geräte. In jedem Fall muss gewährleistet sein, dass die Inhalte so angezeigt werden, dass der Text lesbar ist und dass die Bedienelemente nicht zu klein sind. Die Funktion der Webseite muss also überall erhalten bleiben. Solche mobilefriendly Websites sind heute Voraussetzung, um überhaupt bei den Suchmaschinen gute Rankings zu erhalten.
Wenn du eine Webpräsenz im Internet kreieren möchtest, benötigst du eine Webseite mit einem Design. Bevor du deine Webseite gestaltest, solltest du dir ein genaues Konzept überlegen. Wie soll die Landing Page (Startseite) aussehen? Wie sollen die Unterseiten aufgebaut werden? Auch die Zielgruppe und dein Unternehmen spielen bei der Webseite und dem Design eine große Rolle. Was möchte ich mit meiner Webpräsenz ausdrücken? Wie kann ich am besten meine Zielgruppe erreichen? Falls du kein Konzept hast, kann eine Werbeagentur mit Ideen helfen.
Natürlich ist das Design im Endeffekt Geschmackssache, trotzdem gibt es verschiedene Regeln, die du beachten solltest. Der Nutzer deiner Webseite sollte im Fokus stehen, darauf wird das Design abgestimmt. Von Farbe bis zur Schrift – alles muss gut überlegt sein, auch zu dir und deiner Zielgruppe passen. Am Ende sollte deine Webpräsenz harmonisch und nutzerfreundlich sein! Wenn du davon keine Ahnung haben solltest, kann dir in dem Fall ein Webdesigner behilflich sein.
Du hast noch Fragen?
Y2K, kurz für “Year 2000”, bezeichnet die Ästhetik der 2000er Jahre, insbesondere in der Mode. Ursprünglich stand die Abkürzung für ein technisches Problem, bei dem das Datum beim Übergang ins neue Jahrtausend nicht korrekt angezeigt wurde.
Von-Galen-Straße 40
59063 Hamm
Mülheimer Straße 23
40239 Düsseldorf
Rosendalstr. 136
40882 Ratingen